Vorstand

Prof. Dr. Jörg Heinzelmann

 

Jörg Heinzelmann, 1961 in Frankfurt a.M. geboren, studierte an der Technischen Universität Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen. Dem Studium folgten Tätigkeiten in 2 Beratungsunternehmen sowie die berufsbegleitende Promotion am volkswirtschaftlichen Institut der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt.

Nach Tätigkeiten als Lehrbeauftragter an den Hochschulen in Mannheim und Nürtingen-Geislingen wurde Dr. Heinzelmann 2003 zum Professor in den Studiengang Immobilienwirtschaft berufen. Er ist dort vorwiegend für Grundlagenfächer der BWL sowie für die Themen Unternehmensführung und Existenzgründung zuständig.

Außerdem unterrichtet Professor Dr. Heinzelmann in verschiedenen Studiengängen der Steinbeis-Hochschule Berlin, bei der AWI (Akademie der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft) in Stuttgart sowie bei privaten Weiterbildungsträgern.

Neben der Lehrtätigkeit berät er Unternehmen verschiedener Größe und Branchen zu Themen der strategischen Unternehmensführung und der Organisation. Erfahrungen aus der praktischen Tätigkeit fließen dann in die Lehrtätigkeit ein.

Prof. Dr. Heinzelmann ist verheiratet und lebt seit über 10 Jahren in Göppingen. Er ist Mitglied der GiF (Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung), des FGF (Förderkreis Gründungsforschung)
sowie der Wirtschaftsjunioren Deutschland. Im Jahr 2008 erschien sein Buch „Unternehmensgründung und –nachfolge in der Immobilienwirtschaft“ (Hammonia-Verlag, Hamburg).