CoRE Career Day

CoRE Career Day November 2022

Seit langem konnte der Career Day ganz ohne Einschränkungen stattfinden. Dies merkte man auch deutlich an der Teilnehmerzahl. Die Studenten kamen in hoher Anzahl auf die Messe um sich mit den verschiedenen Unternehmen auszutauschen. Auch die Aussteller Zahl erreichte mit dieser Veranstaltung ihren Höhepunkt. Ganze 40 Firmen waren im November in der Jahnhalle vertreten. 

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg! 

CoRE Career Day Mai 2022

Mit ganzen 37 Unternehmen fand auch dieses Jahr der CoRE Career Day in der Jahnhalle in Geislingen statt. Am 3. Mai trafen hier mit gegebenen Hygienekonzept die Studenten der HfWU auf die verschiedenen Immobilienunternehmen. Der Career Day bietet die Möglichkeit sich über zukünftige Berufschancen und allgemein über das Berufsleben zu informieren. 

CoRE Career Day November 2021

Auf Grund der aktuellen Lage und steigenden Impfquote kann der Career Day in Geislingen an der Steige in der Jahnhalle nach 1,5 Jahren endlich wieder in Präsenz durchgeführt werden. Natürlich gab es auch hier ein Hygienekonzept und Maskenpflicht, allerdings freut es uns, dass die Studierenden wieder in direkten Kontakt mit den Unternehmen treten konnten und so ein effektiver Austausch über Praktika, Thesis Stellen und Berufseinstieg entstehen konnte.

Es freut uns sehr, dass der Career Day in Präsenz von allen Beteiligen positiv angenommen wurde und so einige neue Kontakte geschlossen werden konnten.

Die Anmeldezahl der Unternehmen war dieses Mal die höchste seitdem wir den Career Day veranstalten und es wurde jeder Quadratmeter der Halle durch die 34 teilnehmenden Firmen ausgenutzt. Das freut uns nur umso mehr, das Format beizubehalten und im Mai an diesen erfolgreichen Tag anknüpfen zu können und weitere neue Unternehmen begrüßen zu dürfen.

CoRE Career Day November 2020

Trotz der aktuellen schwierigen Lage mit Corona konnte der Career Day am 17.11.2020 online durchgeführt werden. Dieser ist sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Studenten sehr positiv angekommen.

Die Veranstaltung wurde in MS Teams mit 6 parallelen Kanälen umgesetzt. Hier haben die 24 Firmen jeweils 2x Ihr Unternehmen vorgestellt, sodass die Studierenden frei in der Entscheidung waren, wann sie welche Unternehmenspräsentation anhören. Trotz der Schwierigkeit der Online Veranstaltung wurden Rückfragen von den Studierenden gestellt, sodass ein Austausch wie in der Jahn Halle in Geislingen geführt werden konnte.

Wir hoffen natürlich, dass der nächste Career Day im Mai in Präsenz stattfinden kann, aber falls nicht, sind wir nun auch bestens vorbereitet, diesen wieder in digitaler Form durchführen zu können. 

Die Jobmessen des Campus of Real Estate bringen die Immobilienwirtschaft in Kontakt mit den ca. 500 Studierenden der Studiengänge Immobilienwirtschaft und Immobilienmanagement. Zweimal pro Jahr können Unternehmern und Verbände sich hier präsentieren und potentielle Praktikanten, Werksstudenten oder Mitarbeiter kennenlernen. Studierenden bieten wir die Gelegenheit, sich über zukünftige Arbeitgeber zu informieren, Bewerbungsgespräche zu führen und an einem interessanten Rahmenprogramm teilzunehmen.

CoRE Career Day Mai 2019

Am 07. Mai war es wieder soweit. Mit 24 vertretenen Unternehmen war der Career Day in den Räumen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen wieder erneut sehr gut besucht.

 

Folgend eine Galerie der Veranstaltung:

CoRE Career Day November 2018

Am 13. November fand wieder der Career Day in den Räumen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen statt. Mit 24 vertretenen Unternehmen und vielen Studenten war der Career Day erneut sehr gut besucht.

 

Folgend eine Galerie der Veranstaltung:

CoRE Career Day Oktober 2015

Der Career Day Ende Oktober in den Räumen der Hochschule in Geislingen war erneut sehr gut besucht. Hier sind ein paar Fotos von der Veranstaltung:

CoRE Career Day April 2015

Am 14. April 2015 war es wieder soweit. In den Räumen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt fand wieder der CoRE Career Day statt. 


Hier sind ein paar Impressionen: